Julian Jakobsmeyer 2001

FILMEMACHER, KAMERAMANN FÜR TV, DOKU UND CORPORATE

Mein Name ist Julian Jakobsmeyer und ich bin professioneller Filmemacher mit langjähriger Erfahrung.

Mein Vater hatte Mitte der 90er Jahre einen Sony VX1000 Camcorder und ich ergriff jede Chance, um diese Kamera für meine Zwecke zu nutzen. Also habe ich die Blumentöpfe meiner Mutter in die Luft gesprengt und in unserem Garten ein paar hübsche Explosionen erzeugt. Und natürlich gefilmt! Dann entschied ich mich, mit meinen Brüdern „Actionfilme“ zu drehen, um die Aufnahmen von den Explosionen in einen richtigen Rahmen zu packen… damals war ich 10 Jahre alt.

Jetzt, 21 Jahre später, arbeite ich als professioneller Filmemacher und Regisseur fürs Fernsehen und Unternehmen in ganz Deutschland und international. Ich habe erfolgreich mein eigenes Geschäft aufgebaut und liebe immer noch, was ich tue.

Video abspielen

DAS TEAM

Julian Jakobsmeyer

Kamera | Regie | Schnitt

Hat schon Kameras in der Hand gehabt, bevor alle Kinder auf dem Schulhof YouTube-Stars werden wollten. Hat mit 12 Jahren für erste „Filmproduktionen“ Blumentöpfe von Mama gesprengt. Hat 2018 einen Spielfilm produziert und dafür Preise in Los Angeles abgeräumt und unzählige Dokus, Imagefilme und Musikvideos gedreht.

Sinah Jakobsmeyer

Redaktion | VO

Ist nach Abi und Ausbildung während eines Studiums beim Radio gelandet. Ist dort vom Praktikum über ein Volontariat für Nachrichten und Moderation bis zur Morningshow marschiert. Ist auch Online- und Video-Redakteurin in dem Sender und Deutscher Radiopreis Gewinnerin.

Christopher Langham

Konzeption | Ton

Der Mann für alle Fälle. Hält viel vom Mikrofon. Aber auch von Konzepten. Herrlich unkompliziert und kompetent. Bringt die gute Laune ans Set und findet alle Anschlussfehler.

Mike Langhans

Sprecher | Sounddesign

Hat Jahre seines Lebens als Theater-schauspieler auf Bühnen in ganz Deutschland verbracht. Auch in Spielfilmen war er zu sehen. Heute ist er erfolgreich als Sprecher für internationale Unternehmen tätig. Seine Stimme ist national und international im Radio und TV zu hören.

PARTNER